Auf ein Wort zu Europa mit Stephan Weil und Nils Hindersmann

#EuropaistdieAntwort

Im Vorfeld der Europawahl am 26. Mai 2019 fand am 8. März 2019 eine SPD-Veranstaltung in dem beliebten Format „Auf ein Wort“ mit Ministerpräsident Stephan Weil und dem Europakandiaten Nils Hindersmann im Bürgerhaus Misburg statt. 

Sowohl Stephan Weil als auch Nils Hindersmann warben in ihren Eingangsstatements für ein starkes Europa und riefen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich an der Europawahl zu beteiligen.

Danach konnten die Besucherinnen und Besucher auf runden Deckeln ihre Fragen stellen, die ausführlich beantwortet wurden. Ein breites Spektrum an Themen wurde angesprochen von Klimaschutz, Energieabhängigkeit, Zollschranken, Zuwanderung, Armutsbekämpfung, Mindestlohn bis zur Frauenförderung und Friedenssicherung.

Ein sehr spannender Abend, der die Wichtigkeit einer Europäischen Union eindrucksvoll belegte.

v.l.n.r.: Stephan Weil, Nils Hindersmann, Robert Schmitz